Prämierter Erfolg

Aus Castrop-Rauxel für das Ruhrgebiet

Der Oskar in Bronze der deutschen Pharmabranche geht nach …..

Castrop-Rauxel

Die Paracelsus Apotheke aus Castrop-Rauxel gewann am 22.03.2017 in Berlin den begehrten APO.VISION Award in Bronze. Verliehen von der Apotheken-Umschau, der größten Apotheken-Zeitschrift und apotheke-adhoc, dem größten Apotheken Online-Portal, setzte sich die Paracelsus Apotheke gegen namhafte Mitbewerber durch.

Mit paracelsus.care gibt es ein ganz neues Servicepaket für die Kunden der Apotheke. paracelsus.care verbindet die Vorteile der persönlichen Beratung in der Vor Ort Apotheke mit dem Komfort und der Schnelligkeit des Internets.

Preisträger Detlef Steinweg: „In paracelsus.care sind alle Erfahrungen, die wir in den letzten 15 Jahren in der Versorgung von Pflegeeinrichtungen gesammelt haben, eingeflossen. Wir bieten nun unseren Kunden in der Apotheke neue Service-Dienstleistungen, die zum einen viel mehr Sicherheit bringen und gleichzeitig viele (unnötige) Wege ersparen.“ Im Mittelpunkt steht dabei ein neu entwickeltes Programm, mit dem der Kunde in seine -in der Apotheke gespeicherten- Daten Einsicht nehmen kann und direkt (Rezept)-Bestellungen auslösen kann. Gerade für die Dauermedikation pflegebedürftiger Menschen wird hier eine große Vereinfachung geschaffen.  

 

"Was ist Fortschritt anderes, als immer mehr Irrtümer einzusehen und immer weniger zu begehen."

Ernst Reinhardt

Detlef Steinweg und sein hochmotiviertes Team wurden für ihr großes Engagement bereits mehrfach prämiert. So im April 2005 mit dem Gesundheitspreis der Emscher-Lippe-Region. Im Oktober 2008 zeichnete eine Fachjury die Paracelsus-Apotheke mit dem ersten Preis des „Excellence Award Apotheke“ aus, der bundesweit für alle Apotheken ausgeschrieben war. Im gleichen Jahr erhielt die Paracelsus-Apotheke die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen – verliehen durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Verbund für Familien und Unternehmen. Detlef Steinweg ist Mitglied des Bundesverbandes der klinik- und heimversorgenden Apotheker und setzt sich auch hier für Standards in der Qualitätsicherung ein.

 

Im Jahre 2006 gründeten wir die Steinweg Medical GmbH, um mit der Verblisterung von Arzneimitteln neue Wege in der Heimversorgung und Patientenversorgung zu gehen. Durch den Bundespräsidenten Köhler wurden wir 2009 mit der Auszeichnung "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" geehrt.

Im Jahr 2005 wurde die Paracelsus Apotheke mit dem 1. Platz beim Gesundheitspreis der Emscher-Lippe Region ausgezeichnet.

Hier finden Sie uns

Paracelsus-Apotheke

Im Ort 4

44575 Castrop-Rauxel

+49 2305 41000+49 2305 41000

geöffnet:

Montags bis Freitags von

08.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstags von

09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2305 41000+49 2305 41000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Paracelsus-Apotheke Im Ort 4 44575 Castrop-Rauxel